· 

Kronkorkensammelaktion: Fast 110 Tonnen Kronkorken in 5 Jahren

Auch der Weltrekord-Hattrick ist nur noch reine Formsache: Am 3. Januar 2018 stieg die Spannung vom Verladen der rund 90 Big Bags bis zum Abwiegen in Wadersloh bei allen Beteiligten der Kronkorkenaktion von Ingo Petermeier. Am Nachmittag stand dann fest: Das Vorjahresergebnis wurde mit 43,7 Tonnen noch einmal deutlich übertroffen. Der Erlös in Höhe von 4.400 Euro geht erneut an die „Patientenhilfe Darmkrebs„. Initiativen, Unternehmen und Privatpersonen aus ganz Deutschland und den Niederlanden sammelten mit. Insgesamt kamen seit dem Start der Aktion 11.070 Euro zugunsten des/der Hilfsfonds/Patientenhilfe Darmkrebs zusammen.

Fotos: B. Brüggenthies, www.mein-wadersloh.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anke (Sonntag, 31 Mai 2020 16:40)

    Hallo ....wie Sammeln Kronkorken und würden sie gerne für einen guten Zweck spenden.....(zu schade für denn Gelben Sack) .....wir wissen aber nicht wohin .....wie funktioniert das !? Lg :-)