· 

82 Tonnen Blechdeckel für den guten Zweck: Auch das Sammeljahr 2019 übertrumpft das Vorjahresergebnis

82,14 Tonnen Kronkorken und eine Spende an die Patientenhilfe Darmkrebs in Höhe von 7251,55 Euro ist das Gesamtergebnis unserer Sammelaktion in 2019! Anfang Januar fand das Abwiegen bei der Firma "Karec" in Wadersloh statt und wir können immer noch nicht glauben, dass wir Dank der Mitsammlerinnen und -sammler erneut das Vorjahresergebnis übertreffen konnten.

 

Schon früh am Freitagmorgen begannen die Umladearbeiten. In diesem Jahr gab es - wie bereits berichtet - erstmals zwei Abwiegeaktionen. Bei der ersten im Sommer kamen schon knapp 14 Tonnen Kronkorken zusammen. Mit dem Gesamtergebnis von 82,14 Tonnen wäre sogar unser der eigene Weltrekord vom Vorjahr (74,5 Tonnen) deutlich geschlagen! Der Erlös aus dem Verkauf an den Wertstoffhändler "Karec" in Höhe von rund 7.251,55 Euro kommt erneut der gemeinsamen Initiative der Felix Burda Stiftung, dem Netzwerk gegen Darmkrebs und der Stiftung Lebensblicke zugute, die Patienten und Angehörige unterstützen, die durch eine Darmkrebserkrankung in wirtschaftliche Not geraten sind.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Mitsammlern, Helfern, Freunden, Nachbarn und Bekannten bedanken. Ohne euch wäre diese Aktion nicht vorstellbar! DANKE, dass ihr dabei helft, Menschen mit Darmkrebs zu unterstützen und Blechdeckel nicht wegwerft, sondern mitsammelt! Jeder Deckel hilft einem Menschen in Not! Auch in 2020 sammeln wir natürlich weiter!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Silvia Hill-Zimmer (Sonntag, 18 Oktober 2020 13:01)

    Hallo zusammen

    Ist es nach wie vor möglich die gesammeten Krnkorken irgendwo abzugeben ?
    Meine Sammeltasche ist rappelvoll.
    Für mich käme Losheim im Saarland in Frage .
    LG
    Silvia Hill-Zimmer
    Silvia.hillzimmer@web.de

  • #2

    D.Pehlke (Dienstag, 20 Oktober 2020 11:46)

    Habe über 1000 Kronkorken, wohne in Hamburg-Osdorf ,wo kann ich sie abgeben????? Tele.040/8001935